„In der Neuen Physik hängen Dinge eng zusammen, die im Bild der Alten Physik getrennt sind.
Im Bild der Neuen Physik gibt es nie etwas, was absolut getrennt ist vom anderen“.
Diese Aussage des bekannten Physikers (Prof. H.-P. Dürr) müsste uns eigentlich unruhig und nachdenklich machen.
Ist oder wäre dem wirklich so, dann hätten wir arge Probleme zu sagen „Ich und Du“, denn eine solche Trennung gäbe es nicht. Wir wären sozusagen quasi gezwungen von „Wir“ zu reden.
Sicherlich kein gutes Gefühl, was solche und ähnliche Erkenntnisse der modernen Quantenphysik für unsere Gesellschaft bedeuten (könnten). Ein weiterer Nachweis also, um Darwins „Weltbild“ von „Kampf und Trennung“ zu überwinden?
Die Begrenzung unserer ‚Sinne, hier vor allem die Augen sagen uns „das kann nicht sein“, denn ich sehe doch deutlich, dass „ich hier und du dort“, ich in diesem Unternehmen und du in jenem Unternehmen bist und wir beide im Wettbewerb zueinander stehen.
Hier wird z.B. gezeigt, was WirKraft bedeutet, wie sie entsteht, wie sie wirkt und welche Vorteile sie bewirken kann …
WirKraft oder WeForce ist mehr als ein neuer Begriff für die gute alte Idee der Genossenschaft.
Da wir die Open Source Idee leben, haben wir die folgenden Zusammenfassung aus
dem Beitrag: WeComs - Genossenschaft 2.0. als Unternehmensform der Zukunft (1) übernommen:
Der internationale Genossenschaftsverbund ICA (International Co-operative Alliance) beschreibt Genossenschaften (engl. „co-operatives“) wie folgt: eine Genossenschaft ist eine autonome Gesellschaft von Personen, die sich freiwillig zur Durchsetzung gemeinsamer ökonomischer, sozialer und kultureller Bedürfnisse und Ziele zu einer Unternehmung in gemeinschaftlichem Besitz und unter demokratischer Verwaltung zusammengeschlossen haben.
Hier geht es um Themen wie z.B. Gründen im TEAM, die besondere Bedeutung einer Gründungs-Idee, die Herstellung von Zielklarheit, die Berücksichtigung von WirKraft-Effekten …
E = W+Q
Hier berichten wir über die – erweiterte – „Formel“ für Erfolg: Wirkraft plus QuantenManagement …
Der „Turbo“ für Kooperationen und „We-Q“: Quanten-Management
Erst wenn sich Strukturen und Menschen optimal aufeinander abstimmen, können die effektiven WirKraft-Felder entstehen
(„Realität wird durch Beobachtung geschaffen“ - Niels Bohr, Nobelpreisträger)
Kooperation – auch modern als „We-Q“ oder „WirKraft“ bezeichnet - ist bisher kaum wirklich erforscht. Wer meint, dass man an Universitäten diesem wichtigen Element wissenschaftlich auf der Spur sei, könnte sich irren: So etwas wie Kooperations-Forschung scheint es einfach nicht zu geben. Das klingt unglaublich, ist aber wohl so. Das sollte sich bald ändern, denn „Kooperation scheint ein neuer „Mega-Trend“ zu sein (Peter Spiegel, „WeQ – More than IQ“) sein. …
Welche Bedeutung ein spezielles WirKraftConsulting hat wie es funktionierte und wie WirKraft-Vorteile entstehen, erfahren Sie hier ….
WirKraftWerke
WirKraftWerke (WKW) sind das Ergebnis intelligenter Kooperationen nach innen und außen. Hier erfahren Sie, was „SmartCoop“ alles bewirken kann …
Translate »
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.